Umweltschutz



Mit PIETSCH aktiv zum Umweltschutz beitragen

Die Archivlogistik basiert heute trotz der zunehmenden Nachfrage nach Digitalisierung von physischen Dokumenten noch immer zum großen Teil auf Papier. Unsere besondere unternehmerische Verantwortung sehen wir bei PIETSCH deshalb im Umweltschutz. Um unseren ökologischen Fußabdruck nachhaltig zu reduzieren, engagieren wir uns in verschiedenen Programmen der Umweltschutzorganisation Planète Urgence.

Für 15 neu eingelagerte Archivboxen lässt PIETSCH einen Baum in Mali oder Madagaskar pflanzen. Unsere Kunden erhalten auf Wunsch ein Baumzertifikat, das die Anpflanzung bestätigt.

Mit der Wiederaufforstungsinitiative wollen wir nicht nur unsere Umweltbilanz  verbessern, sondern auch Aufmerksamkeit für das Thema Abholzung schaffen und die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Gemeinden vor Ort fördern.

Wenn Sie sich für PIETSCH entscheiden, tragen Sie aktiv zum Umweltschutz bei.



PietschUmweltschutz